Archiv PV Eickel-Holsterhausen

Einführungsgottesdienst Pfarrer Plümpe

Einführung Plümpe 1

Am Sonntag, 7. Juni 2015, wurde Pfarrer Ludger Plümpe von Dechant Christian Gröne in sein Amt als Pfarrer von Sankt Laurentius und gleichzeitig als Pfarrverwalter der acht weiteren Gemeinden in Wanne-Eickel in sein Amt eingeführt. Am Taufstein der Kirche erläuterte der Dechant die mit der Taufberufung verbundenen Grundlegungen in der Kirche.

Pfarrer Plümpe ging in seiner Predigt auch auf die Anforderungen an alle neun Gemeinden ein, die in der nächsten Zeit anstehen.

Einführung Plümpe 2
Einführung Plümpe 3

Der neue Pfarrer für den Seelsorgeraum Wanne-Eickel feierte den Gottesdienst im Kreise des Pastoralteams, zu dem die Pastöre, Diakone und Gemeindereferentinnen gehören. Dieses Team der Hauptamtlichen wird ihn bei seiner anspruchsvollen Arbeit unterstützen.

Am Gottesdienst nahmen ebenfalls viele Vertreter der Gesamtpfarrgemeinderäte und Kirchenvorstände sowie Bannerabordnungen der in Wanne-Eickel vertretenen kirchlichen Verbände und Gruppen teil.

Einführung Plümpe 4