Vorwort

Vorwort

Vorwort

Diese Seiten wollen Familien und alle, die sich für unsere Katholische Kindertagesstätte St. Laurentius interessieren, mit dem Profil dieses Hauses vertraut machen.

Die Bedingungen für Tageseinrichtungen für Kinder haben sich verändert. Zum Beispiel wurde inzwischen der Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz umgesetzt, was zur Folge hatte, dass im Einzugsbereich unserer Pfarrgemeinde neue Einrichtungen mit zusätzlichen Kindergartenplätzen entstanden sind. So ist es Notwendig geworden, dass Charakteristische darzustellen, durch das sich unser Erziehungs-, Bildungs-, und Betreuungsangebot von anderen Tageseinrichtungen unterscheidet. Es ist uns ein Anliegen, alle Interessierten, und hier besonders den Familien, die Grundlagen und Ziele unserer Arbeit transparent zu machen. Team, Träger und Eltern entwickelten diese Profilbeschreibung auch im Wissen, dass stetige Fortschreibung erforderlich ist, um auch zukünftig die Qualität unserer Arbeit zu sichern und bedarfsgerecht zu arbeiten.
Wir laden an dieser Stelle ein, uns auf diesem Weg zu begleiten.