Aktuelles
Banner Bedienungsanleitung.JPG

Homepage-Redakteure gesucht

Es ist einfacher als Sie denken ;-)
Die 4 Pastoralen Räume in unserem Dekanat betreiben alle eine eigene Homepage, auf der die gemeinsamen Angebote im größer gewordenen Raum sowie die Aktivitäten der einzelnen Gemeinden vor Ort dargestellt und beworben werden. In Zeiten der Digitalisierung wird diese Form der Informationsverbreitung zunehmend wichtiger Wir möchten Sie mit dieser Info anregen, über ein begrenztes Engagement für ihre Gruppe oder Verein nachzudenken..

Kirchenpanoramen

jetzt auch in 3D
Viele Kirchen im Erzbistum Paderborn sind mit einer Panorama-Ansicht ausgestattet worden. Diese bietet die Möglichkeit, den Kircheninnenraum per Internet zu erforschen, mit entsprechendem Zubehör auch in dreidimensionaler Form. Alle 9 Wanne-Eickeler Kirchen bieten diese Möglichkeit.

Zustellprobleme bei neuem Magazin "Im WANdel"

Viele Wanne-Eickeler Haushalte warteten vergeblich auf das neue Magazin
Wie wir durch viele Rückmeldungen innerhalb der letzten Woche und am Sonntag beim Startergottesdienst erfuhren, warteten unzählige Wanne-Eickeler Haushalte vergeblich auf das neue Magazin. Ganze Straßenzüge waren offensichtlich nicht beliefert worden. Andere hatten das Heft bereits am Dienstag oder Mittwoch erhalten. Diese lückenhafte Zustellung ist aus unserer Sicht nicht hinnehmbar und dürfte Konsequenzen haben.

Startertreff Pfingsten 2017 in Wanne-Eickel

Am Pfingstsonntag 2017 trafen sich die neun katholischen Gemeinden um 10:30 Uhr im Volkshaus Röhlinghausen zur Heiligen Messe und zur anschließenden Begegnung; in den Kirchen fielen am Pfingstsonntagmorgen alle Gottesdienste aus. Ca. 350 Besucher waren ins Volkshaus gekommen.
Seite 1 | Seite 2